Lehrer, denkt ich habe abgeschrieben - in Wirklichkeit ist es meine Aufgabe - wie soll ich vorgehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz ehrlich sagen das du nicht abgeschrieben hast.

Ich werde mal mit dem Lehrer reden und ihn fragen ob du noch eine chance bekommst , zb für einen zweiten s us Satz damit du zeigen kannst was du weisst

Ich würde einfach mal mit dem Lehrer ehrlich und offen reden und auch sagen das du Angst hast, dass du vielleicht in deiner Klasse einen schlechteren Standpunkt haben könntest wenn das alles rauskommt.  Vielleicht weiß dein Lehrer oder deine Lehrerin eine Lösung.

Aber auf gar keinen Fall einfach passieren lassen, weil sonst denken deine Klassenkameraden "bei ihr/ihm können wird das ja machen". Und sie könnte es dann öfter machen was sich dann auf deine Noten auswirken könnte.

Französisch ist jetzt nicht so das Fach weshalb ich mir Feinde machen wollte.

Da ist jetzt die Frage, was dir lieber... Ich würde auf die Socialen Kontakte kacken... Solange du ja nicht mit ihm befreundet ist... Und nur weil er beliebt ist kann er sich ja nicht alles erlauben ;) Außerdem, wenn es nur ein Test ist, kannst du ja mal nett sein und an den anderen denken, ihm aber sagen das er das nicht noch mal machen sol o.s :)

11inchClock  18.11.2015, 15:00

"Auf die Socialen Kontakte kacken.."

Solche Antworten kommen nur von Menschen die selbst nie Freunde hatten, gemobbt wurden und sich dann auch noch fragen "wieso? ".

systemneustart  18.11.2015, 14:57

Das ist sehr einfach zu sagen (bzw zu schreiben), aber es auch durchzuziehen ist eine andere Sache. Ausserdem ist man sowieso schon ziemlich unbeliebt, wenn man ein 'Streber' ist. Dann noch eine 'Petze' zu werden ist nur zu raten, wenn man einen sehr starken Charakter hat, da man dann wahrscheinlich anfängt gemobbt zu werden.