Lehrer crush?

6 Antworten

Was Nettes, Hilfreiches kann man Dir in dieser Situation wirklich nicht geben.

So eine Verbindung hat noch nie ein gutes Ende genommen. Dein Lehrer darf mit Dir keine Verbindung aufnehmen. Sonst verliert er seine Stellung.

Halte Dir das vor Augen : Wenn Du diesen Lehrer wirklich magst, wirst Du Deine Gefühle unterdrücken können : So egoistisch kannst Du ja nicht sein.

Das passiert oft dass man sich irgendwann einbildet die andere Person mag einen auch, es könnte natürlich auch der Fall sein was je nach dem wie der Altersunterschied ist und wie alt du bist fragwürdiger ist

Grundsätzlich ist eine schüler Lehrer Beziehung auf diese art und weise nicht so toll also lass es lieber

Du könntest natürlich warten bis du raus aus der Schule bist..

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, Gefühle sind nun mal Gefühle und die sind eben da

Da er Dein Lehrer ist, darf er nichts mit Dir anfangen, egal, wie alt, dass bist.

Also warten, bis er nicht mehr Dein Lehrer ist

Hey, was ich dir hier raten würde: Füße still halten. Das kann ansonsten sehr schnell sehr unangenehm für euch beide werden. Vielleicht mag er dich als Schüler(in?), aber da muss nicht unbedingt mehr hinterstecken.
Nimm deine Verliebtheit als Motivation für den Unterricht und nach dem Abschluss könntest du ja dann erstmal versuchen eine Art Freundschaft aufzubauen. Dann wirst du schon merken was und ob da was geht.

Ich bin ganz offen: Dein Lehrer ist nicht in dich verliebt, das bildest du dir ein. Das ist ein erwachsener Mann, der ein ganz anderes Leben führt als du und wahrscheinlich eine Partnerin hat.

Ich nehme an, an eurer Schule gibt es einen Schulpsychologen bzw. die Möglichkeit, mit so jemandem zu sprechen. Das solltest du vielleicht in Betracht ziehen. Deine Gefühle sind zwar durchaus nicht selten in dem Alter und in der Situation, das kann für dich aber in deiner Entwicklung schädlich sein. Bitte vertraue dich einem Erwachsenen an.

Gutefrageuserxq
Beitragsersteller

Er hat mir selber gesagt er ist single- Und tbh wie er sich mir gegenüber verhält ist nicht gerade sehr normal