Lehrer benutzt Schimpfwörter

15 Antworten

"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arxxxloch" sagte einst ein früherer Außenminister unseres Landes (zu einem Vizepräsidenten des Bundestags), allerdings als er noch einfacher Abgeordneter war. Man könnte also postulieren, dass dieser Ausdruck quasi salonfähig geworden ist. Und bei Neuntklässlern darf man mit Fug und Recht davon ausgehen, dass sie schon weitaus schlimmere Begriffe zu Gehör bekommen haben und durch diese Verbalinjurie nicht traumatisiert werden

Ich würde sagen: ja, er darf..

wo bitte ist hier das problem? ihr jegendlichen untereinander werft euch doch viel schlimmere dinge persönlich an den kopf. er hat doch nur von "manchen" gesprochen, niemanden also direkt angesprochen. aber wem der schuh passt...

ich finde das vollkommen ok. ihr seid keine abc-schützen mehr und das leben ist kein ponyhof!

Es sollte viel mehr solche Lehrer geben...!!!

PinguinPingi007  16.01.2015, 13:34

Nein, sollte es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KSpace  16.01.2015, 13:36
@PinguinPingi007

Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Und dein dreimaliges Posten des Paragrafen machts auch nicht besser. Jeder Richter wird dich da auslachen.

Wenn ich eins in meiner bisherigen Schulaufbahn gemerkt hab ist ,lehrer dürfen alles -.-".