Lehrer benotet nach Sympathie

5 Antworten

hi.

also das ist ja unverschämt, es sei den sie hätte bemerkt, dass du das wissen anderer benötigt hast um eine gute Note zubekommen...aber selbst dann muesste sie dei Note auch damit begründen.

Du kannst zum Rektor gehn und sagen dir sei aufgefallen, als du den Text deiner Mitschülerrin gelsen hast, dass ihr eig. das selbe habt und es doch ein Versehen sein sollte, dass du so eune Note bekommst.

ICh weiss jetzt nciht was dort alle bei den Texten bewertet wurde.Es kann auch möglich sein, dass du beim Umschreiben den Text sehr umständlich und ohne schöne abwechslungsreiche Wörter geschrieben hast....aber ich weiss es halt nicht.

Du hast sei schon auf das obrige genannte angesprochen????Dann geh zum Rektor, der für solche Fragen auch zur Verfügung steht.

Welche positive Leistung soll der Rektor feststellen? Dass du in der Lage bist abzuschreiben? Vergiss es. Wie du sagst, hast du den Inhalt umformuliert. Ist dir das ganauso gut gelungen wie in der Vorlage?

Holy94
Beitragsersteller

Genauso gut gelungen ist er mir nicht, das gebe ich zu. Allerdings gibt sie mir als Notiz mit auf den Weg, dass die Aussagen falsch sind, während sie auf den Aufzeichnung meiner Kameradin als richtig markiert sind.

Und des Weieren kann dann keine so hohe Spanne entstehen...

Beim "Umformulieren" kann man den Sinn einer Aussage wunderbar entstellen. Das kann durchaus den Unterschied zwischen einer 1 und einer 3 ausmachen.

Sei doch froh, dass Dein Plagiat nicht mit einer 6 belohnt wurde...

AlistairRansom  21.11.2011, 16:19

Joar bei anderen Leuten... wie hieß er gleich... der eine Typ aus Bayern mit dem gaaaaaaaaaanz langen Namen.... na jetzt fällt der mir nicht mal ein.. der hat keine Belohnung bekommen (:

Du willst für Deinen Betrug noch eine gute Note? Wo lebst denn Du? Hinter dem Mond? Das hat nicht mit Sympathie zu tun, obwohl jeder Lehrer bzw. jede Lehrerin immerwärhend irgendwie man Sympathie benotet. Womöglich ist der Lehrkraft aufgefallen, dass Du irgendwie abgeschrieben hast. Und poistive Leistungen per Abschreiben, sag mal? Mit Verlaub, hast Du einen Schuss?

Holy94
Beitragsersteller

Ich möchte für meinen Betrug keine gute Note.

Ich möchte einfach nur feststellen, dass sie nach Sympathie geht und nicht nach meinen eigentlichen Leistungen. Das mein Betrug dann auffliegt ist mir klar, aber ohne den hätte ich nichts gegen sie in der Hand.

AlistairRansom  21.11.2011, 16:18
@Holy94

"Sympathie" - Ist ein schönes Wort, findest Du nicht? Nenn mir eine Lehrkraft, die nicht nach Sympathie benotet....

Franii1975  21.11.2011, 16:22
@Holy94

Wo hast du den betrogen..die Lehrerin hat dich um eine Gute Note betrogen!!!!

Außerdem hast du den schon zurück..dann ist dir jetzt aufgefallen, dass du fast den selben inhalt in deinem Text hast...hast den doch schließlich umgeschrieben!!!

Also ich sehe keinenBetrug!!AUserdem hat sie bereits die Note gegeben und ich glaube, die darf dann nicht mehr verschlechtert werden, nur verbessert!

Holy94
Beitragsersteller
@AlistairRansom

Und wenn ich das Beispiel anfüge, dass es einem Klassenkameraden genauso ging??

Der hat mit seiner Schwester zusammen (die den Text als Abiturthema hatte) zusammengemacht und eine 4 bekommen. Seine Schwester hat ihr Deutsch-Abitur mit einer eins bestanden, im Leistungskurs! Und er ist Grundkurs und bekommt eine 3. Mit Verlaub, das hat NICHTS mit Gerechtigkeit zu tun.

Und das machen wir nicht, weil wir keine gute Note bekommen wollen, sondern weil wir Beweise gegen sie in der Hand haben wollen.

AlistairRansom  21.11.2011, 16:25
@Franii1975

"Also ich sehe keinenBetrug!!" - Ja natürlich, und mein Banknachbar in der Schule ist ein rosa Eisbär......

Das ist bei uns auch so. Werde deiner Lehrerin einfach sympathisch. Ich meine, wenn du ordentlich mitmachst, deine Hausaufgaben immer hast und auch selber machst ;) und nett zu ihr bist, hätte sie eigentlich keinen Grund, dir schlechte Noten zu geben.

Domdom1995  13.06.2012, 19:33

Auch das kann in vielen Fällen nicht helfen, meine Lehrerin im English-Leistungskurs hat uns gestern die Noten für die mündl. Mitarbeit gegeben. Zu den Details: Ich habe mich 2/Unterrichtsstunde gemeldet und zeitweise sogar bis zu 8 mal in einer Stunde und bekomme 4 MSS-Punkte(entspricht einer 4-). Hausaufgaben mache ich immer und bin auch eigentlich immer freundlich zu ihr. Heute bin ich zu ihr hingegangen und fragte sie, warum ich nur eine 4- bekommen habe, sie meinte dazu nur, dass ich mich nicht oftgenug melde. Ich antwortete ihr wahrheitsgemäß, dass ich mich innerhalb der letzten 1 1/2 Monate 2/Stunde gemeldet habe und sie meinte nur, dass meine Beiträge zum Unterricht viel zu kurz wären. Weiß jetzt nicht was ich machen soll, da ich dadurch jetzt eine 4 statt einer 3 auf dem Zeugnis bekomme.

Sorry für den langen Text und den Push in diesem etwas veralteten Thread, trifft aber genau mein Problem.