Fürs ABI lernen, Chemie LK

3 Antworten

Vielleicht kannst du dir ja Nachhilfe suchen? Also professionelle. Ich denke eine menschliche Person kann etwas besser erklären, als man es sich erlesen kann.

Ich möchte dir dein Ziel nicht nehmen, aber das wird wirklich schwer.

Du hast bisher nur 5-6en geschrieben und möchtest jetzt im Chemie-LK dein Abitur machen. Wäre es da nicht sinnvoller, wenn du das Jahr wiederholst? Kannst du dann ein anderes Fach ins Abi nehmen? Oder ist es bei euch auch so, dass die LK-Fächer ins Abi müssen?

Nimm dir all die Aufzeichnungen der letzten Jahre (bitte eine Freundin darum oder so) und kopiere sie. Danach suchst du dir eine qualifizierte Nachhilfe (keinen Kumpel oder so!) und paukst bis zum geht nicht mehr, denn sonst wirst du das nich schaffen. Du musst dich doch wie ein Grundschüler fühlen, der die Relativitätstheorie erläutern soll.

Warum hast du denn nicht früher angefangen? Vier Wochen sind nicht gerade viel, wenn man vom Stoff keine Ahnung hat.

Ich empfehle dir da mal nen Buch...

http://www.amazon.de/Chemie-zentrale-Wissenschaft-Pearson-Studium/dp/3827371910/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1396287970&sr=8-2&keywords=pearson+studium+chemie+zentrale

Kannste dir ja vllt aus der Uni-Bib ausleihen... Da steht alles drin, was man fürs Abi braucht, gut erklärt, mit vorgerechneten Aufgaben und wie man da rangeht!

Zum Selber-Beibringen eigentlich ideal ;)