Eine Frage - Ist "Skyfall" hoeren eine Sünde?

8 Antworten

Du kommst in die Hölle wenn du das hörst und magst. Bete 3 Rosenkränze, 1 Ave Maria und 2 Stairway to heaven!

Das Lied hat aber 0,0% mit Religion, Jesus und was weiss ich was zu tuen.

Zum einen ist dies der bekannte Titel eines Spionagefilms mit der Figur "James Bond" - und der Song dazu der Titelsong.

Zum anderen handelt es sich bei "Skyfall" um den NATO-Codenamen für eine russische Atomrakete (siehe hier: https://en.wikipedia.org/wiki/9M730_Burevestnik).

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Sache: "Wenn es dich von Gott entfernt sollte man aufhören"

Sünde = Zielverfehlt von Gott

Gott Ziel ist: "Gemeinschaft mit Gott zu haben"

Ich schreibe "sollte", weil es ist der freie Wille/Bewusst dazu entscheiden ist

Und in Gottes Wort steht überall sollte nicht Muss/Pflicht, alles andere ist Irlehre und von Menschen selbst gemachten schreiben

Das Lied bezieht sich auf den James Bond Film und nicht auf Gott.

Nein,

aber Deine Frage ist eine - gegen die Vernunft, gegen den gesunden Menschenverstand und gegen das knappe Lebenszeitbudget der User hier auf GF!:(