Darf mir meine Schule wegen fehl stunden einen Tadel geben?

6 Antworten

Darf man Dir einen "Tadel" verpassen? Du bist gut. Tadel ist noch das harmloseste. Du kannst von der Schule fliegen. Du kannst eine Geldstrafe bekommen, die dann natürlich Deine Eltern bekommen. Und es gibt noch andere - disziplinare Möglichkeiten.

Daß es - vor allem in Deutschland - sehr viele unprofessionelle Pädagogen gibt, ist allgemein bekannt. Das liegt daran daß in Deutschland das Auswahlverfahren nach anderen - bürokratischen und theoretischen - Qualitäten geht, und nicht nach sozialen Fähigkeiten, wie gut ein Lehrer mit Menschen oder besonders Kindern umgehen kann.

Und einfach wegbleiben ist definitiv die falsche Methode. Denn man kann einen Lehrer auch des Mobbing anzeigen. Ein Lehrer ist eigentlich verpflichtet, neutral zu bleiben, keinen Schüler zu bevorzugen und keinen zu benachteiligen und vor allem nicht mit persönlicher Abneigung verfolgen. Was leider sehr oft geschieht.

Und so viele Fehlzeiten, nur bei EINEM Lehrer? Sehr unwahrscheinlich. Das würde dann gegen Deinen Vorwurf gegen diesen Lehrer sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

 davon 39 unentschuldigt mein Lehrer bedroht mich zudem auch mit einer Anzeige ist das rechtens

ja natürlich. Es besteht Schulpflicht. Allerdings sollte er das nicht nur drohen, sondern durchziehen. Schulamt, Jugendamt.

Bei den 500 täglichen Darf-der-Lehrer-Fragen überlege ich mir immer, ob sich die Schüler auch mal Gedanken machen, was sie selbst dürfen oder nicht dürfen.

Meistens scheint es mir, dass man seine eigenen Fehler gar nicht wahrnimmt und erst bei den Konsequenzen lieber die Fehler beim Lehrer sucht...

wenn er Dich wirklich mobbt und ungerecht behandelt, brauchst Du Zeugen, die bereit sind, das zu bestätigen vor dem Direktor oder vor Gericht. Wenn niemand dazu bereit ist, wird es sehr schwer.

Zuerst kannst Du mit dem Vertrauenslehrer sprechen, vielleicht kann der vermitteln