Lehrer beantwortet früh genug gestellte Frage per Mail erst einen Tag vor Termin um 23 Uhr?

2 Antworten

Du hättest einfach lernen sollen, auch auf die Gefahr hin, dass du die Arbeit nicht nachschreibst.

Wenn du unentschuldigt fehlst, ist das eine 6 und NEIN, dir steht in dem Fall definitiv kein Nachschreibetermin zu - wovon träumst du nachts? 😉

MATRX
Beitragsersteller

Okay erstmal danke für die schnelle Rückmeldung :)) Allerdings war der Fehler meinerseits... ich hatte für den Tag eine Krankschreibung. Hätte ich vllt. dazuschreiben können😅 Er wollte diese also so gesehen nicht anerkennen. In wie fern ändert diese Info was an der Sache?

Hacker48  24.06.2022, 01:58
@MATRX

Es ist ganz einfach: Wenn du eine Krankschreibung hast - und diese rechtzeitig eingereicht hast - darf er dir keine 6 geben. Wie es dann mit dem Nachschreiben aussieht, kann ich nicht sicher sagen, meines Wissens hast du aber kein Recht darauf. Anyway, warum erkennt er die Krankschreibung nicht an?

MATRX
Beitragsersteller
@Hacker48

Naja er ist die Sorte Lehrer die denkt sie wisse das Schüler schwänzen sich aber einen Krankenschein holen um entschuldigt zu sein. Wir wissen natürlich alle das es auch solche Schüler gibt... keine Frage. Mir ging es aber tatsächlich nur den einen Tag so elendig das ich einen Schultag + Klausur nicht geschafft hätte. Es gab auch schon häufiger Beschwerden von diversen Schülern beim Schulleiter auch wegen seines Unterrichts/Leistungskontrollen... allerdings hat sich bisher nix merkbar getan.