Lehrer?

3 Antworten

Der Lehrer darf Bilder auf dem Ausflug machen, wenn die Abgebildeten ihr Einverständnis erklärt haben. Das findet an den meisten Schulen mit einer Erklärung gleich bei der Anmeldung statt. Jeder kann allerdings trotzdem jederzeit widersprechen (eigene Bilder betreffend).

Lehrer machen Bilder z.B. für die Schulhomepage, für den jahresbericht oder andere schulische Zwecke. In aller Regel stellt er die Bilder auch der Klasse zur Verfügung, aber er ist nicht dazu verpflichtet. Als Urheber der Bilder hat er ebenfalls Rechte am Bild.

je nach alter müsst ihr oder eltern genehmigen dass bilder gemacht werden.

zusenden muss er sie nicht. und nicht mal aushändigen.

Zum glück. sonst müsste er bilder die er löschen will vorher versenden/aushändigen.

Und wenns für eine wand im klassenzimmer ist oder sowas, dann kann sichs ja jeder selbst abfotografieren.

Also bei mir wäres gewesen ich habe sie gefragt ob sie das schickt es kommt drauf an ob du fragst oder ob der Lehrer fragt also schicken