Lehrer?

4 Antworten

Ein Flüchtling muss zwar nicht aus dem Krieg kommen - da hast du wohl was falsch verstanden.

Jedoch kommt es auf die Situation drauf an - denn wenn es so ist, das du einer bist - dann stellt er ja keine Lügen auf sondern nur eine Tatsache dar.

adelaide196970  09.05.2023, 22:06

und selbst wenn es nicht so wäre, wäre es auch nur eine Frage und nicht schlimm.

Nein, er hat ja keine Wertung über Dich aufgrund Deiner Ethnie/Herkunft abgegeben. Und Du oder Deine Eltern könnten ja auch wegen politisch begründeten Problemen das Land verlassen haben.

Er ist anscheinend einfach nur unsensibel. Das gibts auch.

adelaide196970  09.05.2023, 22:05

warum sollte es falsch sein, wenn ein Flüchtling gefragt wird, ob er ein Flüchtling ist. Ist es denn für die "Flüchtlinge" so etwas Schlimmes, als solche erkannt zu werden.

pendejo  09.05.2023, 22:10
@adelaide196970

Nein, es ist weder falsch noch schlimm. Aber wenn sich der Fragesteller gekränkt fühlt (sonst würde er vermutlich nicht nachfragen), gehe ich davon aus, daß die Art der Nachfrage nicht sonderlich "einfühlsam" war, oder vielleicht etwas abschätzig rüberkam.

Er wird ja wohl mal fragen dürfen. Und wenn man aus einem Land Europas käme, könnte man trotzdem ein Flüchtling vom Ursprung her sein, z. B. die Eltern. Und zusätzlich ist ein "Flüchtling" keine eigene Rasse.