Lehramt Master nach "normalem"?

1 Antwort

Der Lehramts-Master setzt sehr wahrscheinlich auch einen Lehramts-Bachelor voraus, so dass du höchstens in diesen einsteigen könntest.

Ich würde aber sowieso einen anderen Weg gehen: Erkundige dich beim Bildungsministerium deines Bundeslandes über die Möglichkeiten des Quereinstiegs direkt in den Lehrerberuf. Oft gibt es dafür extra Programme, bei denen man das pädagogische und didaktische Handwerkszeug bzw. letztlich die Lehrerlaubnis erwerben kann, ohne dafür noch einmal studieren zu müssen.

Und bei einem Informatik-Master werden die sicher ganz unruhig, in diesem Fach gibt es ständig Mangel.