Lehramt für FOS/BOS?

2 Antworten

Wirtschaftspädagogik gibt es nur an manchens Unis (z.B. Uni Köln) als Pädagogik im Rahmen eines berufliches Lehramtsstudium mit 2 Unterrichtsfächern oder auch eigenständig als Masterstudium. Der Master könnte ggf. bei Ambivalenz als 1. Staatsexamen anerkannt werden.

Wenn du einfach nach Pädagogik/Psychologie Lehramt googelst wirst du schon was finden. An meiner Schule waren die Lehrer für dieses Fach allerdings alle Sozialpädagogen.