Lehrabschlussprüfung nicht bestanden?

1 Antwort

In Deutschland gibt es zu jedem offiziell anerkannten Ausbildungsberuf eine sogenannte Ausbildungsordnung. In dieser steht auch ganz genau drin, welche Ergebnisse man in der Abschlussprüfung in welchem Prüfungsteil jeweils mindestens erreichen muss, um zu bestehen. Das ist allerdings bei jeder Ausbildung ein bisschen anders geregelt, insbesondere auch rund um "Sperrfächer", die man auf jeden Fall bestehen muss und solche, wo man durch die Ergebnisse in anderen Bereichen ausgleichen kann.

Ich vermute, dass es in der Schweiz da ähnliches geben wird. Also schau mal, ob du sowas wie eine Ausbildungsordnung zu deinem Beruf findest und lies dort nach, wie es bei dir konkret geregelt ist!

Flori87384
Beitragsersteller

Muss schauen ob ich sowas in der Art finde… ich danke dir sehr!