Lego zusammen bauen schwer?
Guten Abend.
Mir fällt immer mehr auf das ich eigentlich einfache Lego sets sehr schwer finde zum zusammen bauen um genau zu sagen Lego Speed Champions Sets. Ich habe dieses Wochenende den neuen Ford Mustang Speed Champions Set gekauft und fand es irgendwie voll schwer. Geht es euch auch so? Vielleicht liegt es an meinen Autismus, weil ich genaue Details und genaue Anleitung brauche was ja bekanntlich bei Autismus vorkommen kann
Ps; Bei der Umfrage geht es darum, ob es euch einfach fällt Speed Champions Lego Set zusammen bauen was ja einfach sein sollte gemäss Verpackung wo drauf steht ab welchem Alter
16 Stimmen
5 Antworten
Wobei bei den Autos schon ziemlich viele Kleinteile dabei sind.
Ja finde ich auch weil dort immer ganz kleine zeile da bei sind und ich immer ein nervenzusammenbruch kriege wenn ein teil in dr tüte ist und ich es nicht sehe
Grundsätzlich ja. Fehler passieren...
Die Anleitungen sind genau und unmissverständlich... keine Ahnung, was du hast oder was das mit deinem Autismus zu tun haben soll. Mein Freund ist auch Autist und kriegt das ohne Probleme hin. Die Sets sind in Bauabschnitte unterteilt und für jedes Lego Set gibt es PDF Anleitungen. Du kannst die Sets einfach mit einem Freund in Bauabschnitte aufteilen und dann per PDF mit ihm bauen.
Als schwer würde ich es nicht bezeichnen, zumal die Lego Anleitungen in der Regel sehr ausführlich sind.
Ich finde aber die heute übliche Bauweise mit vielen Baurichtungsumkehrungen, seitlichen Noppen, auf der Seite liegenden Steinen und seltsamen Winkeln nicht unbedingt angenehm zu bauen. Es ist nicht schwer, aber es ist irgendwie auch nicht angenehm. Auch die zunehmende Kleinteiligkeit stört mich bei vielen Sets. Man baut und baut und das Bauwerk wird einfach nicht größer.
ja nicht jeder autist ist gleich