Lego verkaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerne auf mehr, wenn jemand Sie unbedingt sucht/will. Wenn du aber niemand findest, der Sie wirklich sucht, mußt du froh sein, wenn du 50 Euro bekommst. Das ist das Problem, wenn man etwas, als Spekulationsobjekt, sammelt. Mir ist da noch ein Fall im Hinterkopf, der Ü-Eier-Figuren sammelte. Waren zu hoch Zeiten wohl mal an die 7000 Hebel wert. Meinte und hoffte, die würden immer weiter steigen. Mit dem Ergebnis, daß Sie nur noch Wert für die Gelbe Tonne hatten. Mußt halt gezielt Lego-Fanboys suchen. Ich würde dafür kaum mehr ausgeben - da drucke ich Sie mir lieber selber. Will weder damit Handeln, noch geht mir einer von dem geformten ABS ab. Du siehst, Angebot und Nachfrager haben Massivsten Einfluß, was du bekommen kannst. Wenn einer Sie kaufen will, um Sie weiter zu verkaufen, wird er dir nicht mehr als den halben Wert geben, weil er das Geld vorstrecken muß, ggf. noch aufbereiten, Steuern abführen und Klientel suchen muß. Entsprechend sind nur "Sammler" wirklich interessant, während Händler interessant sind für schnelles und unproblemtatisches abwickeln...

Schau auf Bricklink und verkauf sie dann einzeln auf Ebay...

Kommt immer auf den Zustand, die Seltenheit der Figur usw an