Lego an Schritt Motor?

Am besten ohne bohren in das Rad oder so

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Passen die Pinlöcher In der Felge zu diesen Scheiben? https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=4185#T=C

Diese Scheiben kosten fast nix, da kann man auch mal 2 oder 4 aufbohren. Pins kosten auch fast nix.

Man müsste dann nur noch eine Möglichkeit finden, die Scheiben auf der Welle zu befestigen. Kleben würde ich da auch nicht unbedingt wollen.

Es gibt aus dem Modellbaubereich Wellenkupplungen/Achsverlängerungen. Da kann von beiden Seiten eine Achse eingeführt und mit einer kleinen Madenschraube fixiert werden. Vielleicht wäre so was eine Lösung.

Da müßtest Du Dir zumindest ein originales Lego Z24 bis Z32 - Ritzel modifizierend doppelt und dann verstiftet vornehmen , damit Du einen steckbaren Übergang vom Motor auf die Legotechnik hin bekämst samt der Motorwellen - Querverstiftung zur Kraftübertragung .

Leider hast Du nichts zum Wellendurchmesser des Motors geschrieben .

Gar nicht, weil die Welle nicht passt.