Lego 100 Jahre verklagen?
Hallo,
Die Frage ist jetzt zwar sehr komisch aber mich interessierts trotzdem. Könnte man theoretisch jemanden verklagen der 100 Jahre alt ist und zum Beispiel Lego kauft bzw. baut. Auf den Lego sets steht ja immer z.B 4-99 Jahre, und wenn ich jetzt sehen würde dass eine 100 jährige Oma ein Lego set kaufen möchte könnte ich sie dann theoretisch verklagen???😅
Liebe Grüße
5 Antworten
Das, was auf der Verpackung steht, ist keine Altersbeschränkung, sondern eine Altersempfehlung. Das Alter, das nötig ist, um etwas zu kaufen, ist bei Legosets nicht gesetzlich geregelt, anders als beispielsweise bei Alkohol. Du siehst ein Problem, wo keins ist. Ich muss dich also enttäuschen: Nein, das geht nicht.😉
Schon klar, wäre ja auch nicht leicht, erst einmal eine 100 Jahre alte Person im Legoladen zu finden.😉
Nein, das steht auf den Lego Sets nicht drauf, außerdem ist das nur eine Altersempfehlung. Dadurch wird niemand diskriminiert.
- Eine Altersempfehlung auf Produkten ist kein Gesetz und ein Verstoß dagegen ist auch nicht illegal.
- Selbst wenn dem so wäre, kannst du nicht einfach andere Leute verklagen, wenn sie gegen ein Gesetz verstoßen, wenn du gar nicht betroffen bist.
Mein Sohn ist 7 und baut Legobausätze die erst ab 9 Jahren sind. Ihn hat auch noch keiner verklagt.
Ja das wird ja auch niemals jemand machen aber meine Frage war ob das theoretisch möglich wäre..
Nein, da das kein Gesetz ist.
ich wollte es auch eigentlich gar nicht machen weil meine Frage war ja ob es nur THEORETISCH gehen würde.. aber danke für deine Antwort :)