Legionellen Bakterien ansteckbar?

1 Antwort

Wenn das ein halbwegs moderner Kessel ist, geht er regelmäßig in eineb Modus um Legionzellen zu töten wo er kurz höher erhitzt wird.

Und ja, 60 Grad töten Legionellen.

Bedenke aber dass auch das Wasser in den Leitungen heiß sein muss, sonst vermehren sie sich halt in den Leitungen.

NIKO45r
Fragesteller

Ja und was ist mit den partybetrieb ist 37 Grad zu viel

jort93  03.05.2024, 13:37
@NIKO45r

37° ist schon ziemlich kalt. Da kann man doch kaum duschen.

Und was Partybetrieb ist weiß ich nicht.

NIKO45r
Fragesteller
@jort93

Heißt es also ich hab jetzt in der Wohnung nicht 37 Grad .

jort93  03.05.2024, 13:45
@NIKO45r

Ich dachte es geht um Trinkwasser? Bei Heizungen spielen Legionellen keine Rolle.

Welche Temperatur du im der Wohnung hast, hat nur indirekt mit der Temperatur des Kessels zu tun.

NIKO45r
Fragesteller
@jort93

Nein ich mein wegen dem Duschen