Leggings für den Wassersport?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Geht schon 56%
Geht nicht 31%
Hab ich schon gemacht 13%

6 Antworten

Geht schon

Ich denke schon, dass das geht.

Solche Funktionskleidung hat ja in der Regel auch ein schnelltrocknendes Material.

Ich habe Sportleggings, die sogar eigens mit UV-Schutz-Funktion angepriesen sind!

Falls du diese Leggings im Salzwasser benutzt, würde ich sie anschließend gründlich ausspülen. 💁🏻‍♂️

Geht nicht

Theoretisch geht es ja. Aber:

Du musst bedenken, dass Salzwasser normale Klamotten kaputt macht, deswegen gibt es ja Neopren Anzüge.

Außerdem halten diese auch wärmer und sind eben speziell dafür gemacht.

Ich selber hatte auch mal einen oder zwei zum Tauchen und schnorcheln, würde ich dir auch empfehlen. Da gibt es auch nur Neopren Hosen und Shirts etc. einfach mal beim Sportgeschäft um die Ecke nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby

NickiLittle  23.08.2021, 06:47

ich denke das salz ist weniger problematisch wie chlor...

Für solche Zwecke gibt es eigens Shirts und Leggings bzw. Anzüge. Die Sachen für die Straße bzw. den Sport sitzen naß meisten auch nicht mehr richtig.

Geht schon

Theoretisch geht das schon ja. Ich finde dass einem aber mega kalt wird wenn man aus dem Wasser geht mit so einer Leggings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marie1620
Beitragsersteller

Warst du mit dieser leggings schon im Wasser ??

Marie1620
Beitragsersteller
@Eliese210

Ok, warum und in welchem Gewässer hast du sie angehabt ??

Eliese210  23.08.2021, 17:42
@Hanna2681818

Ich habe sie getragen, weil ich keine andere Hose dabei hatte und nicht mit dem String ins Wasser wollte.

Eliese210  26.08.2021, 00:13
@Hanna2681818

Ich war 16 und ich würde es nochmal machen. Warum willst du alles darüber wissen?

Marie1620
Beitragsersteller

Hattest du schon einmal ein Calvin Klein Set zum schwimmen getragen ??

Geht schon

Kann man tragen. Ist die Frage: warum?

als UV-Schutz. Da musst du aber schauen, ob die dazu geeignet sind. Ich habe mir durch die Radhose schon einen ordentlichen Sonnenbrand geholt.

Marie1620
Beitragsersteller

Ja dass auch.
hast du die schon im Wasser getragen??