Wo kann man windows 98 legal downloaden?

9 Antworten

Legal gar nicht mehr, da Microsoft es wegen eines verlorenen Patentstreits mit Oracle nicht mehr anbieten darf.

DannyGame958  05.10.2020, 17:31

Es gibt ja auch noch VMware

  1. Wieso will man das?

  2. Wüsste nicht, dass Win95 oder 98 frei von Rechten wären. Das heisst legal und kostenlos kann ich mir nicht denken.

  3. Win7 gibt es für 30 €. Warum nicht das nehmen?

Politi34
Fragesteller

weil ich mal sehen wil wie win 98 ist ich hab schon win7 das gibts ab 25 euro

Havege  16.10.2013, 16:07
@Politi34

win 98

Alt, unsicher, so gut wie keine Software mehr Lauffähig, keine modernen Browser ohne am Kernel herum zu doktoren.

NinoJoel  16.06.2015, 16:28

Wen er es braucht das ist es seine Sache. Z.B gibt es ja einige Programme die nur auf Windows 95 laufen und unter dem Kompatibilitätsmodus nicht oder nur fehlerhaft laufen.

Abgesehen davon wen du Windows 7 für 30 $ kaufst ist das illegal die seiten die sowas anbieten benutzen geklaute Lizenzen .

Ich würde davon dringend abraten.

Egal wie alt, da MS bisher noch nicht mal Windows 1 oder irgendeine DOS-Version freigegeben hat, kannst Du Dir zwar prinzipiell jede Version irgendwo herunterladen. Aber legal ist da leider nichts zu machen.

alexBL  17.10.2013, 17:51

Das stimmt so absolut nicht. Windows 7 gibt es ganz legal als Download als 64 oder 32 Bit Version in vielen Sprachen. Siehe mein anderes Posting. Nur den Lizenzschlüssel muss man kaufen! Windoze 8 gibt es dort auch zum kostenlosen Download als iso. Nur die Lizenz muss man eben kaufen.