Lefzenekzem schon wieder da, was nun?

6 Antworten

Mein Hund hat ein Lefzenekzem wenn er gegen ein Bestandteil seines Futter allergisch ist. Bitte überprüfe deine Fütterung falls das Problem noch weiter besteht. Behandelt habe ich es morgens und abends mit einer Creme mit Manuka Honig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch so einen Kandidaten. Zum Reinigen Kernseife und Wasser, dann Aloe Vera Spray und Salbe. Beim Futter musste ich mal Schwein und Gefluegel weg lassen. Das schien der Kleine nicht zu vertragen. Aber es kann sehr viele Gruende haben. Das bedeutet Ausschlussdiaet und ggfs. auch neue Koerbchen/Decken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Vielleicht ist er auch auf die Näpfe allergisch. Aus was für Näpfen fütterst du? Sonst mal Keramik ausprobieren

bojana  23.03.2018, 12:25

War auch mein Gedanke... Oder vielleicht ein Spielzeug...

Ggf würde ich auch mal einen tierheilpraktiker kontaktieren und homöopathisch helfen.
Meine Idee wäre auch Fressnapf oder liegeplatz. Waschmittel Weichspüler von Decken?
Da gibt es viele Möglichkeiten

Hat der Tierarzt andere Gründe ausgeschlossen? Zum Bsp. Pilzbefall ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle