Leerfahrt Abschleppdienst 233 €?

5 Antworten

Ja doch, dass du was zahlen musstest, auch vor Ort und auch die Höhe ist schon in Ordnung. Es kann auch noch deutlich teurer werden. Das liegt immer ein bisschen am Ort, das geht von bis… Was erwartest du denn für eine Rechnung vor Ort? Du hast zumindest einen Zahlungsbeleg. Aber theoretisch müsstest du ein Anrecht darauf haben eine Rechnung ausgestellt zu bekommen…

Warum gibst du ihm Geld?

Ich steige in mein Auto und fahre weg, der soll klagen, wenn er Geld will.

ThadMiller  15.07.2021, 16:01

Dann wird es teuerer. ^^

AlphaAdonis  15.07.2021, 16:02
@ThadMiller

Ich bin völlig mittellos, der kann sich dann hinten anstellen.

Ich bekomme gar nichts und nenne nichts mein Eigentum, ist Pech dann.

AlphaAdonis  15.07.2021, 16:05
@DerBayer80

Ja, was denn?

Da ist nix!

Ich besitze gar nichts, nur meine Frau hat Eigentum und Werte.

Ich bin völlig mittellos und lebe von den Brotkrumen, die sie mir zuwirft.

Die kannst wegpfänden.

DerBayer80  15.07.2021, 16:07
@AlphaAdonis

Du kennst den Spaß Ehelicher Zugewinn? Was du an Schulden in der Ehe produziert kann bei ihr geholt werden. Glaub mir die kriegen ihr Geld und wenn du dafür in den Bau gehst

T3Fahrer  15.07.2021, 16:08
@AlphaAdonis

Wenn du verheiratet bist, wird deine Frau dafür gerade stehen… Die wird sich bedanken…

AlphaAdonis  15.07.2021, 16:08
@DerBayer80

Für Schulden bei einem Abschleppdienst geht auch niemand in den Bau.

Nur wenn ich Tagessätze nicht bezahle.

Aber den 10er zahle ich gern.

AlphaAdonis  15.07.2021, 16:09
@T3Fahrer

Nein, wird sie nicht, weil das Sippenhaft wäre.

Das ist hier nicht mehr so en vogue.

T3Fahrer  15.07.2021, 16:10
@AlphaAdonis

Aber sicher wird deine Frau herangezogen. Aber probier es halt aus.

AlphaAdonis  15.07.2021, 16:11
@T3Fahrer

Hab ich schon.

Und du hast keine Ahnung von Zivilrecht.

Ich schon, deshalb bin ich ja mittellos.

iqKleinerDrache  15.07.2021, 16:12
@ThadMiller

warum soll es teuer werden wenn er was abschleppen will das er nicht findet, er sollte doch abschleppen weil falsch geparkt ... das hat sich ja dann damit erledigt.

AlphaAdonis  15.07.2021, 16:13
@T3Fahrer

Ok, ich bin Millionär und ein Tagessatz sind 10.000€ bei mir.

Das willst du auch wieder nicht hören, geh doch nach Hause einfach?

T3Fahrer  15.07.2021, 16:14
@AlphaAdonis

Mir ist es völlig egal was du hast oder nicht hast. Was geht mich das an? Aber so wie du hier schreibst, bezweifle ich das zu tiefst, dass du – oder besser deine Frau – über solch ein Vermögen verfügt.

T3Fahrer  15.07.2021, 16:15
@iqKleinerDrache

Nein, Quatsch. Das Kennzeichen ist notiert, die Anfahrt wird berechnet. Das ist immer so.

T3Fahrer  15.07.2021, 16:16
@AlphaAdonis

Nein, das bezweifle ich. Aber das wiederum geht dich nichts an…

iqKleinerDrache  15.07.2021, 16:16
@T3Fahrer

die kostet aber keine 233 euro ... außerdem muss es dann rechnung geben. ist die rechnung für leerfahrt zu hoch gehst damit zum anwalt und sie bekommen nur den normalsatz.

T3Fahrer  15.07.2021, 16:17
@iqKleinerDrache

Ja, das schrieb ich ja auch, dass er vermutlich Anspruch auf eine Rechnung hat, wenn er die wünscht. Eine Quittung hat er ja bekommen, das sollte zumindest erst mal reichen. Was die Kosten angeht, kann auch eine Leerfahrt durchaus in dem Größenbereich liegen. Ist sehr abhängig von der Stadt.

sphiely214
Beitragsersteller

Kann ich das jetzt irgendwie Anzeigen? Keine Rechnung darf doch nicht sein

T3Fahrer  15.07.2021, 16:09
@sphiely214

Nein Quatsch, du hast doch eine Quittung bekommen für die Zahlung. Du hast vermutlich höchstens Anspruch, dass dir tatsächlich eine Rechnung ausgestellt wird, wenn du die wünscht.

Ja er hat Recht. Da du abgeschleppt werden solltest und der jenigen bereits vor Ort war und seine Arbeit aufgenommen hatte, bleiben die Kosten an dir hängen.

nein der Betrag ist für die komplette Abschleppung .... der hat voll abgerechnet als wäre es abgeschleppt worden

Hi,

das ist eine begonnene Umsetzung und die kann das schon mal kosten.