Leerer Bildschirm nach Windows 10 Update - was nun?

-------------------------------------------- Problem gelöst, DANKE! "Abgesicherter Modus" war ein sehr guter Tipp, mit der Anleitung von "greenstar19" bin ich reingekommen. Computerschutz und Wiederherstellungspunkt waren nicht verfügbar, aber "Updates deinstallieren" konnte ich auswählen. Ich hatte mich dann für "Funktionsupdate deinstallieren" entschieden, daraufhin stürzte der Computer ab, aber beim erneuten Hochfahren hat er dann von sich aus alle Updates deinstalliert, Problem gelöst.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Laptop drei mal kurz nach dem Start per langes drücken des Power-Knopfs wieder ausschalten.

Beim dritten Mal sollte er von alleine in die erweiterten Startoptionen kommen. Von dort aus kannst du eigentlich auf einen Wiederherstellungspunkt zurück oder ein zuletzt installiertes Update wieder deinstallieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Corinna2015
Beitragsersteller

Danke! Das hat funkioniert, ich bin jetzt in den erweiterten Startoptionen. Juchu, er redet wieder mit mir!
Nur sagt er mir jetzt: "der Computerschutz ist nur im Onlinebetriebssystem verfügbar".

Starte Win10 mal im "Abgesicherten Modus" ... schau mal, was da kommt/passiert!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Corinna2015
Beitragsersteller

Okay, danke, nach einer Anleitung für den abgesicherten Modus habe ich gerade gegoogelt, demnach muss ich während des Starts genau im richtigen Moment die Tasten-Kombination [Umschalt] und [F8] drücken, oder eine andere Taste wie [Esc], [Entf], [F1], [F2], [F8], oder [F10] drücken. Stimmt das so?
Nach dem Start reagiert er auf keine Tasten, das habe ich schon probiert.

Mal der im abgesicherten Modus starten.

Der Rechner kann im abgesicherten Modus gestartet werden, wenn Du während des Startvorgangs noch vor dem Erscheinen des Windows-Zeichens die Tastenkombination Strg + F8 drückst. Somit wird der Start-Manager aufgerufen und Du kannst den Rechner im abgesicherten Modus starten.

Oder Windows NEU installieren.

https://m.youtube.com/watch?v=5CKEBjJ8p7g

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst