Neues Windows 11 Update deinstallieren?

2 Antworten

Allerdings kann ich auch nicht mehr in die Einstellungen oder sonst was, daher meine Frage kann ich es überhaupt deinstallieren?

Wenn man Windows Insider Versionen installiert, sollte man sich auch zu helfen wissen.

Dann erstellt man mit geeigneten Mitteln regelmäßig Systembackups bevor man irgendwelche Updates installiert.

Und wenn es dann zu Problemen kommt, stellt man ein vorheriges System Backup wieder her.

Da Du dieses anscheinend nicht berücksichtigt hast, bleibt Dir nur noch diese Möglichkeit:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Updates_deinstallieren#Windows_Update_.C3.BCber_die_Erweiterten_Startoptionen_deinstallieren

Zu einem Rollback muss man aber auch wissen, das dieser nicht immer fehlerfrei ablaufen und es somit zu Problemen kommen kann.

Schau mal ob du dein System soweit zurücksetzen kannst im entsprechenden Menü.