leere E-Mail bekommen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Virus oder auch Trojaner, solche Mails darfst du niemals öffnen.

Lad dir ein Reinigungsprogramm und frag bei deinem E-Mail Anbieter wegen des Löschens, ansonsten liest möglicherweise jemand Fremdes mit.

Sakura401
Beitragsersteller

ich hab da mal versucht drauf zu klicken aber bevor es richtig geöffnet hat hab ich doppel klick auf den Home button gemacht und es weg geschoben also halt geschlossen. jetzt ist da immer noch so ein blauer Punkt der für nicht gelesen steht, heißt das dass der Virus nicht drauf ist, oder doch?

SchoolofDragons  09.12.2018, 20:17
@Sakura401

Doch, das Handy hatte Zugriff, nur ein paar m/bits reichen um einen Trojaner einzuschleusen.

Sakura401
Beitragsersteller

und jetzt? benutze das Handy zwar nur noch bis Weihnachten weil mein Wlan Button nicht mehr funktioniert und ich jetzt alles mit mobilen daten machen muss. Deshalb kann ich mir auch nichts runterladen. Aber trotzdem!

SchoolofDragons  09.12.2018, 20:31
@Sakura401

„Lad dir ein Reinigungsprogramm und frag bei deinem E-Mail Anbieter wegen des Löschens, ansonsten liest möglicherweise jemand Fremdes mit.“ Der Trojaner bleibt in deinem Postfach, d.h. Er wäre dann auf dem neuen Handy auch irgendwann. Deshalb beides machen

Sakura401
Beitragsersteller
@SchoolofDragons

hm, das Problem ist eben, dass ich mir nichts installieren kann da mein Wlan auf dem Handy nicht geht und es deshalb nicht läd!

SchoolofDragons  09.12.2018, 20:48
@Sakura401

Dann geh zu einem Reperaturservice, die haben Software mit denen sie Handys bereinigen können

Sakura401
Beitragsersteller
@SchoolofDragons

ich hab jetzt mal meinem Vater geschrieben, aufjedenfall danke für deine Hilfe!

Sakura401
Beitragsersteller
@SchoolofDragons

dir auch ^-^! ( ich hoffe ich bekomme das noch irgendwie hin mit dem Virus ><)