LEDs in verschiedenen Geräten?

1 Antwort

Das sind die Statuslämpchen der Netzwerkanschlüsse.

Es gibt Netzwerkchips die durch die LEDs konfiguriert werden. Wenn man die LED herum dreht, schalten die auf eine andere Betriebsart um.

Gedacht sind die eigentlich dafür, dass man die wie am PC auch sehen kann. Bei vielen Geräten will der Hersteller nicht, dass die wild herumblinken, muss die aber einbauen damit der Chip weiß in welcher Betriebsart er laufen muss. Also verfrachtet der die mitten ins Gehäuse. Manche Hersteller machen sich die Mühe diese LEDs zu lackieren oder etwas drüber zu kleben damit es nicht in den Ritzen blinkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung