GTA 5 Nintendo Switch (2)/Mobile Port?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

2024 100%
2025 0%
2026 oder später 0%

3 Antworten

Wie kommst du jetzt auf denn Käse?

Ich bezieh mal deine Frage sowohl auf die Switch als die „Switch 2“

die normale Switch Never die CPU Leistung dieser wird nicht genug Power haben. Schon alleine daran wird es Mega stark scheitern.

so und die „Switch 2“ wurde nicht einmal angekündigt. Noch wissen wir weder ob und wann sie veröffentlicht wird noch wie viel Power die haben wird. Wir wissen nicht einmal wie viel power sie haben wird, ob sie 4K haben wird. Und wie die CPU Leistung aussehen wird.

Aber gut nehmen wir mal an die „Switch 2“ von der wir nix wissen weder Name noch sonst etwas und wann die überhaupt angekündigt wird. Weil ich das Gefühl habe, Nintendo Schlachter die Switcj jetzt noch bis zum Ende aus. Nehmen wir mal an alles top die Leistung stimmt alles prima.

Denkst du allen ernstes? Das sich für die Entwickler es sich lohnt, nahe vorm Release von GTA 6 noch einen Port für die „Switch 2“ raus zu hauen? Denn das würde es nicht! Rockstar würde da kein großen Gewinn mit erzielen somit kann ich dir jetzt schon sagen (NEIN!) kannst du sowas von vergessen! Das würde sich nicht lohnen, weil dies ein Haufen Aufwand wäre. Erst recht wenn man denn Multiplayer dazu holen würde/müsste. Also kannst du es vergessen. Das Spiel wirst du (WENN ÜBERHAUPT!) erst lange nach Release von GTA 6 sehen.

Kingnick13
Fragesteller

Die Leistung sollte problemlos reichen, es laufen schließlich deutlich aufwendigere Games auf der aktuellen Switch.

Man weiß allerdings schon welcher SOC in der Switch steckt, aber die genaue Konfiguration ist unbekannt.

Wieso nicht? Rockstar ist bekannt dafür GTA bis zum Schluss zu melken :D Die 12 Milliarden für Zynga werden sie wohl auch nicht ohne Grund ausgegeben haben.

DarkKiro911  11.12.2023, 09:28
@Kingnick13

Nein das wird niemals problemlos laufen! Diese „aufwendigen Spiele“ sind extra optiermiert worden. Das kannst du null vergleichen vergleichsweise zum pc als zu Switch. Das ist auch der Grund wieso viele Spiele auf der Switch (wirklich viele) nur mit 30 FPS laufen als mit 60 FPS. Die Leistung der Switch wäre ein Riesen Problem, erstens für die Optimierung ein Riesen Aufwand für die Switch kannst du dir das abschminken. Die hätten das längst gepoprtet wenn sie gewusst hätten das reicht. Das ist der Grund wieso es dann nur die Collection gab.

Ob die „switcj 2“ soviel Power haben wird wissen wir nicht! Und selbst wenn, macht es aus Sicht der Entwickler sicher auch keinen finanziellen Sinn. Ein Port für noch eine weitere Konsole wäre einfach Kosten technisch echt nicht mehr sinnvoll und das wird auch vor Release von GTA 6 noch weniger Sinn machen. Schmink es dir ab wir wissen nichtmal wann die nächste Nintnedo Konsolen Generation erscheinen, wir haben nix als meisteilich unoffiziele leaks und sorry das reicht einfach nicht. Das wird kein Sinn machen GTA V erst recht vor GTA 6 noch zu Porten. Zu mal so ein Port viel aufwendiger ist, als du dir das glaube vorstellen magst. Dazu selbst wenn wird das Spiel wahrscheinlich echt kacke aussehen einfach weil man viel Leistung sparen muss. Etc. Also Schminks dir ab.

Kingnick13
Fragesteller
@DarkKiro911

Natürlich ist das aufwendig, aber nicht unmöglich, wie gesagt hat Rockstar Zynga nicht ohne Grund gekauft. Ich erwarte in den nächsten 1- 2 Jahren einen Switch oder mobile Port fürs Smartphone von GTA 5.

DarkKiro911  11.12.2023, 10:32
@Kingnick13

Für Smartphone kannst du es dir um so mehr abschminken. Das hätten die lenkst getan, deine Frage ist einfach trash sorry… Du kannst hoffen aber das ist so unrealistisch, da glaub ich sogar eher daran das wir gta 6 2025 bekommen. Ein Smartphone Port kannst du echt vergessen bin ich dir ehrlich. Wenn du gta v unterwegs spielen willst, kauf dir ein steam Deck!

Kingnick13
Fragesteller
@DarkKiro911

Warum unrealistisch? Mit mobile Gaming lässt sich ordentlich Geld verdienen.

DarkKiro911  11.12.2023, 11:49
@Kingnick13

Ein mobile Port für GTA V? Träum mal schön weiter, damit verdienen die nenn Scheiß. Da halt ich es eher für möglich das es eine ganz eigene mobile Version von GTA geben wird. Aber nicht mit GTA V, deine Überlegungen sind ja mal echt zum schiessen

Kingnick13
Fragesteller
@DarkKiro911

Rockstar hat Milliarden mit den Shark Cards verdient, das würde bei einer mobile Version nicht anders sein.

DarkKiro911  11.12.2023, 16:08
@Kingnick13

du hast echt null Ahnung das ist das Problem, wenn du es nicht verstehst dann frag nicbt so. Mein Gott, schninks dir ab, es kommt kein mobile Port. Wenn dann ein eigenes GTA fürs Handy

Wird definitiv nicht kommen. Die Switch hat zu wenig Leistung dafür. Wenn, dann eher für die nachfolgende Konsole.

Kingnick13
Fragesteller

Deswegen schrieb ich ja Switch 2

Es würde schon laufen auf der alten Switch, GTA hat keine wirklich hohen Anforderungen.

Die Switch 2 ist nicht mal offiziell draußen. GTA 5 läuft auf jeder Konsole. Da braucht man nicht noch einen unnötigen Switch port, zumal man nach wie vor nicht weiß, wie gut diese Konsole wird

Kingnick13
Fragesteller

Für GTA 5 sollte sie auf jeden Fall reichen.

Ein Switch Port bzw. ein genereller Mobile Port würde sich sicherlich gut verkaufen.