lederschuhe selbst bemalen... aber womit? gibt es geeignetere stifte als nen edding dafür?

Bilduntertitel eingeben... - (färben, Leder, Bemalen)

3 Antworten

Ja, es gibt im Bastelzubehör Stifte mit denen man speziell auf Leder bzw. Outdoor-Klamotten malen kann. Die lassen sich auch nicht rauswaschen und gibts in ganz vielen bunten Farben.

wallacergt
Beitragsersteller

eventuell einen produktnamen parat? dann könnte ich was googeln

Senny74  12.11.2008, 14:36
@wallacergt

leider nein, aber Du kannst Dir ja mal ein Bastelgeschäft in der Gegend googeln und die mal fragen ;-)

http://www.c-kreul.de/DECOpen.662.0.html?&L=1%5B%2Furl%5D%2Findex.php%3Fid%3D291

Bei Alltagsbelastung reicht der Marker, falls der Schuh stark beansprucht werden soll, würde ich evtl. jedoch noch eine transparente Überschicht z.B. mit dünn Klarlack oder einer Politur versuchen.

Es gibt in Bastelgeschäften auch spezielle Lederfarbe.