Baumwolltasche mit Fasermaler/Edding bemalen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Edding wirst du wenig Freude haben. Der zieht stark ein und verblast sehr schnell. Dazu ist er nicht waschfest. Mit Textilfarbe oder Textilmarker bist du wesentlich besser dran. Die Farben kommen besser zur Geltung und es hält wesentlich besser.

Wenn du heute noch kreativ sein möchtest, dann mach die ganze Vorarbeit. Erstelle zu deinem Motiv Schablonen. So siehst du wie es aussehen könnte und kannst dem hin gehend was verbessern. Die Tasche solltest du vorher waschen. Mit wenig Waschmittel und ohne Weichspüler. Denn vorher sind oft Chemikalien auf den Stoffen die die Farbanlagerung erschweren. Deswegen wasch das gute Stück und lass es trocknen.

froschstephi
Beitragsersteller

Okay, danke. Gute Idee. Dann werde ich morgen mal ein paar Läden durchstöbern und mir Textilmarker zulegen. Und mich jetzt an die Vorarbeit machen. Ich möchte ja, dass es lange hält! :)

Es gibt auch extra Textilmarker... damit malt man sein gewünschtes Motiv... bügelt es ein und dann kann nix mehr verlaufen oder verschwinden

froschstephi
Beitragsersteller

ja, das weiß ich ja. Aber heute ist Sonntag, demnach würde ich heute wohl kaum jemanden kriegen. :)

also wenn es ''für immer'' bleiben soll und nicht nach ein paar wäschen abgehen soll solltest du textilmarker benutzen