Lederschuhe im Regen nicht imprägniert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Schuhe werden das sicher überleben, stopf sie mit Zeitungspapier aus, wenn sie auch innen nass geworden sind. Ansonsten an der Luft, nicht Heizung oder Sonne, trocknen lassen, dann mit passender Schuhcreme eincremen, einziehen lassen und mit weichem Tuch polieren. Danach kannst Du Imprägnierspray auiftragen.

Reanne  12.07.2012, 01:35

Danke für den Stern.

lass sie trocknen und dann kannst du die imprägnieren.. Es kann sein, dass sich weisse Wasserränder abbilden, weil sie aus Leder sind, aber die kannst du mit nem Glanzschwamm entfernen.. Und das Imprägnieren war richtig geschrieben :-)

Reanne  10.07.2012, 23:06

die weißen Ränder bilden sich im Winter, wenn Schnee liegt, sie werden durch das Streusalz verursacht und am besten mit einer halben rohen Zwiebel weggerieben.

ahsenah  10.07.2012, 23:26
@Reanne

ja auch, aber habe letztens Ballerinas aus glattem Leder an gehabt und es hatte auch geregnet, dadurch haben sich die Ränder gebildet und mit dem Glanzschwamm habe ich die weg bekommen.. Nicht zwangsläufig im Winter passiert das. Kommt auf das Leder an... Aber trotzdem danke für dein Tipp :-)

naja, soo schlmm ist das nicht, in der regel sollten die eh schonmal n bischen vorimpregniert sein. einfach rocknen lassen bzw abtrocken und selbst impregnieren

War nicht klug,aber DU wirst es überleben...