Lederleggings wo anziehen?

5 Antworten

Meine Frage an euch ist, ob ich da schon etwas zu spät komme und ob ihr z.b. auch noch welche tragt?!?

Möchtest du denn das tragen, was anderen gefällt oder das, was dir gefällt? Denn in letzterem Fall kann du ja nicht zu spät kommen. :)

Wenn ja, was für eine Lederleggings habt ihr und wie steht ihr dazu? Wie sind die Reaktionen und eurem Umfeld?

Ich habe zwei, drei Kunstleder-Legging aber die trage ich nie solo, sondern nur unter Röcken oder Kleidern. Um sie solo zu tragen, sind sie mir doch optisch ein bisserl zu auffällig im Hüftbereich. ;)

Und ganz wichtig, wo tragt ihr diese Bevorzugterweise? :)

Letztendlich überall.

Hi.Hier sind sie seit September/Oktober wieder sehr viel zu sehen, die Lederleggings. Bleibt trendy. Oft auch mit Biker-Details oder auch mit Po-Taschen. Und sie sind super praktisch im Alltag finde ich. Kommt nicht aus der Mode, bleibt trendy Basicteil und ne super Jeans-Alternative. Praktisch auch für mich mit kleinen Kindern, wenn mal ein Fleck drauf kommt. Abwischen mit Feuchtem Tuch genügt, musste meine Leggings bisher kaum waschen, Bissel auslüften am Balkon/Terasse genügt vollkommen meist ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder darf anziehen, was ihm gefällt. Es ist egal, ob es grad Trend ist oder nicht. Ich habe eine, die ist vorne Kunstleder und hinten Stoff. Trag ich zu allen Gelegenheiten. Reaktionen gibt es da keine. Warum auch? Ist ja ein normales Kleidungsstück.

Geh mal am Wochenende auf einen Flohmarkt.
Da siehst du viele Leute, die Sachen aus den 80ern anhaben.
Komischerweise finden die das normal und tragen halt das was seit dem noch passt.
Und stören tut das keinen.
Also würde ich Flohmarkt vorschlagen.
Da ist es wirklich egal.

Elfriede32
Beitragsersteller

Sachen aus den 80ern? Neee, meinte schon die, die bis dato noch aktuell sind/waren.

Also bei mit in der Gegend sieht man Lederleggings eigentlich noch öfters, von daher wundert mich die Frage etwas.

Auch ich habe eine von H&M Divided aus Kunstleder.

Ich trage sie hauptsächlich da, wo mir meine Jeans zu schade sind, zb. bei schlechten Wetter, da sie wasserabweisend ist und vor Wind schützt. Meistens kombiniert mit langen Wollpullis, Mantel und (hohen) Boots. Jeans weichen ja immer relativ schnell durch.

Habe aber auch kein Problem damit sie solo zu tragen. Da ich selber aber in der Metal-Scene aktiv bin, bin ich da aber auch was auffällige/harte Outfits anbelangt etwas abgebrühter. :D

Wir fahren regelmäßig zum Metal-Festival nach Wacken (welches ja wettermäßig bekanntermaßen regelmäßig absäuft) wo sie mir regelmäßig gute Dienste leistet und schon einiges erlebt hat. Hierbei natürlich entsprechend kombiniert mit Bandshirts und (gezwungenermaßen) mit dicken Stiefeln... :)

KristinaAnna  28.10.2018, 15:01

ich habe auch mehrere, eine auch von H&M und kann ähnliches bestätigen wie Du.

Sie sind ein super praktisch, zeitloses Basicteil und man sieht sie bei uns in der Stadt sehr viel, auch z.B. von jungen Müttern mit Kinderwagen, nicht nur auf Konzerten. Auf Rock-Konzerten trage ich sie auch immer. Gute Jeans-Alternative ;)