Lederkombi und Muskelaufbau/Fettabbau?
Hi,
mache zur Zeit meinen A2-Schein und werde in den nächsten Wichen mit den Fahrstunden beginnen.
Meine Fahrschule stellt auch bei Bedarf Protektorenwesten und Protektorenhosen bereit, nur einen Helm, Handschuhe und Schuhe müsste ich mir kaufen.
Ich würde eig auch gerne sofort ne Lederkombi kaufen, habe aber Schiss, dass die mir dann demnächst nicht mehr passt, da ich seit einigen Monaten intensiv Fettabbau (war leicht skinny fat) und seit kurzem Muskelaufbau betreibe.
Mein Kopf, meine Hände und meine Füße verändern sich durch Training ja eh nicht...da muss ich mir ja keine Sorgen machen wegen der Motorradbekleidung.
Soll ich lieber mit dem Kauf der Lederkombi warten oder würde sich die Lederkombi anpassen an den Körper?
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
allesdito
1 Antwort
Überlege dir gut was deine Prioritäten sind. Bist du eher nur zur Freizeit und am Wochenende unterwegs und planst nicht im Winter zu fahren? Dann macht Leder sinn. Leder ist abriebfester als Textil und sitzt enger. Dies erhöht deine Sicherheit. Winter und Leder vertragen sich jedoch nicht so gut. Auch für den Alltag ist eine enge Lederkombi eher nicht so perfekt. Textil hingegen kann man das ganze Jahr tragen und auch im Winter was drunter ziehen. Auch Anzug oder Arbeitskleidung kann man nach Bedarf unter die Kombi anziehen. Jedoch ist der Sitz nicht so fest wie bei Leder und die Protektoren sind nicht so eng am Körper. Auch die Abriebfestigkeit ist geringer als bei Leder. Durch den lockeren Sitz ist sie, meiner Meinung nach, etwas angenehmer zu tragen. Geh am besten zu einem Polo oder Louis und lass dich dort noch mal ausgiebig beraten und teste sowohl Leder, als auch Textil.