Lederkombi eng?

8 Antworten

Jain. Im Idealfall passt grad noch Funktionswäsche oder ein dünner vliespulli drunter. Man muss ja auch bei kälteren Temperaturen fahren können.

Ausserdem muss die Luft innen auch etwas zirkulieren. Die Masskombis von Alne haben deswegen sogar ein 3D Abstandsfutter.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Lederkombi muss eng sein, aber auch nicht zu eng.

Eine Lederkombi muss so eng sein das sich die Protektoren nicht verdrehen lassen dennoch sollte es eine Trennschicht geben.

Ich Trage unter der Lederkombi immer Funktionsunterwäsche von Alpinestar also wirklich Lange Beine/Ärmel.

Das ganze hat den Grund das es beim unsanften Abstieg zu eeiner enormen Wärmeentwicklung kommt dise Funktionsunterwäsche fängt etwas davon ab, kann den Schweiß gut Abtransportieren, wirkt Kühlend, und vorallem ist es eine Trennschicht von Haut zu Leder! Du weist doch bestimmt wie du mit der Nackten Haut auf einem Leder Stuhl klebst. Bei einem Unfall wird das Leder ruckartig in eine Richtung bewegt und kann dir damit die Haut dehnen und zum Reißen bringen. Eine Funktionsunterwäsche verhindert das indem das Leder über sie hinweg gleiten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Geisteskrank16  31.07.2019, 09:55

Oh,dann wird das für mich schwer eine Enge zu finden,bei meinen 45kg muss ich mich wahrscheinlich bei der Frauenanteilung umsehen... :D

Nonameguzzi  31.07.2019, 10:11
@Geisteskrank16

Schau dich einfach bei einem Motorrad Bekleidungs Laden um, ich meine es gibt auch sehr kleine Männer Größen. Anprobieren ist aber Pflicht, Internetkäufe gehen oft daneben.

Eine Leder-Renn-Kombi sitzt so eng wie auf die Haut gemalt,hat aber an Ellenbogen/Kniebeugen Dehnungsbereiche. Sinn ist hier neben der Schutzfunktion den Luftwiderstand zu minimieren,weil sich Tourenkombis speziell auf Nacked Bikes gerne wie ein Ballon bei höheren Geschwindigkeiten aufblasen.

Lederkombis sind eigentlich nur noch was für die Rennstrecke,auf Tour trägt man bequeme Ganzjahres-Kombis-2 Teiler mit Protektoren,Ausnahme Chopperfahrer die gerne Leder mit viel Fransen tragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nonameguzzi  31.07.2019, 07:23

Ich habe ein Mal mit Textil einen Abgang gemacht... Waren nur 60km/h ich bin nur 5m oder so gerutscht aber die Jacke war am Ärmel (wo ich mich Abstürze) bis auf die Haut durch und an der Hose war auch nur noch das Innenfutter im Weg.

Und ja es war eine gute Kombi von Büse.

Seither fahre ich nur noch Leder auch auf Touren.

BackupBone  31.07.2019, 07:36
Lederkombis sind eigentlich nur noch was für die Rennstrecke,auf Tour trägt man bequeme Ganzjahres-Kombis-2 Teiler mit Protektoren,Ausnahme Chopperfahrer die gerne Leder mit viel Fransen tragen.

Ich hab meine 2 Teiler rennkombi mit vliespulli und regenkombi auch auf wochentouren getragen.

Vor allem im Sommer ohne pulli und regenjacke fast luftiger als ne textilflatter.

Für den Alltag hab ich kevlarjeans und Hemd.

Hi,

sie muss zumindest so eng anliegen, dass die Protektoren im Fall der Fälle nicht verrutschen und nichts flattert. Einteiler ist sicherer als Zweiteiler, Leder immer noch abriebfester als Textil.

LG Sara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es muss schon eng am Körper liegen aber du musst schon noch atmen können. Aber wenn es zwickt, drückt und dich das stört dann vergiss es.

Woher ich das weiß:Recherche