Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Preisleistung ist gut, allerdings darfst du dir nicht erwarten das du damit den besten Schutz bekommst, vorallem haben Zweiteiler eine soll Bruchstelle beim Reißverschluss deswegen wäre generell ein Einteiler sinnvoller. Aber sonst gerade für den Anfang oder wenn man nicht immer am Racen ist ist die nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby

Krass, was ich hier teilweise lese 🤣 Ich fahre meinen ProBiker Zweiteiler schon seit 5 Jahren und da geht nix auf oder ab.

Kauf, was dir passt. Teuer ist auch nicht im das Beste. Solange Protektoren drin sind ist alles gut. Hauptsache, du fährst nicht in Jeans - denn das geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich, Nein!
Man sollte niemals für seinen Schutz am Budget sparen! Und gerade bei Kombis bekommst du was du bezahlst. Zu einem ist das im Link lediglich die Jacke.

Zweiteiler gehen schon in Ordnung, da sie wesentlich praktischer sind als Einteiler. Gerade für die Landstraße also ideal.

Was die Kombi angeht, würde ich persönlich niemals unter 400€ gehen. Gerade ProBiker ist so eine Marke, da kaufst du am Ende zweimal. Von denen hatte ich meine ersten Stiefel, nach einer Saison gingen die Nähte auf und die Sohle hat sich gelöst. Dafür haben sie auch nur 89,90€ gekostet. Jetzt habe ich Stiefel von Dainese, Kostenpunkt 480€. Aber die kann ich in 10 Jahren noch tragen.

Ich empfehle dir mal folgende Marken anzuschauen:

  • Alpinestars
  • Dainese
  • RevIt
  • Berik
  • Spidi
  • Held
  • IXS
  • Büse

Da bist du gut aufgehoben!