Lederjacke eine Nummer kleiner schneidern?

3 Antworten

Frag am besten bei einem Kürschner nach , ich als Schneiderin würde es mir nicht zutrauen .

Und falls Ärmel abgetrennt und neu eingesetzt werden müssen aufgrund der Weite , kannst du dir um das Geld eine andere Jacke kaufen .

Kurz gesagt - wenn man das Modell nicht sieht und den Arbeitsaufwand nicht abschätzen kann ist hier eine Aussage nicht möglich .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schneiderlehre und Studium Modedesign

verreisterNutzer  09.01.2022, 13:22

Frohes neues! Hab Dich zufällig gefunden über die Suche...da ich momentan eine Frage gestellt habe, bezüglich eines Abendkleides zu verkleinern. Wäre lieb wenn Du bitte mal auf meine Frage schaust :) bin neu auf GF und habe nur diese eine Frage.

LG

Kann man durchaus machen. Aber da gibt es gewaltige Unterschiede.

Es kann sein, dass das Ganze in einer halben Stunde abgefrühstückt ist, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Vorausgesetzt, du findest eine/n gute/n Schneider)in. Ich für meinen Teil habe schon alle Arten von Lederjacken geändert, selbst Motorrad-Kombis. Geht also definitiv.

Wenn du Pech hast, geht man aber 3 Stunden oder mehr dran, dann muss die Jacke schon sehr hochwertig sein, damit sich das lohnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung