Gürtel von Lederjacke entfernen lassen?

3 Antworten

Wenn es echtes Leder ist wird ein Schneider wenig damit anfangen können.

Schau nach einem der unter anderem Schuhe reparieren kann. Die machen meistens auch Lederreparaturen

morelife
Beitragsersteller

Okay danke, ist echtes Leder aber der Gürtel stört und klappert ohne wäre sie viel schöner

Da Gürtelschlaufen immer ordentlich mit der Nähmaschine " verriegelt , sind werden an den Annähstelllen vestimnt kleine Verletzungen im Leder sein, die irreparabel sind.

Wenn du Geld in die Hand behmen willst wäre mein Vorschlag, das Geraffel abzutrennen und auf die beschädigte Haut einen Lederstreifen zu nähen , der das Ganze unsichtbar abdeckt und abgesteppt werden könnte ; danach wirkt das wie eine angesetzte Blende.Das könnte ich mir vorstellen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schneiderlehre und Studium Modedesign

Dirndlschneider  04.10.2020, 09:31

Ok - hab gerade erst auf's Vollbild geklickt und gesehen , dass unten ein Pelzbesatz ist - da müsstest du einen Fachmann fragen oder einfach ausprobieren , wie das mit meinem Vorschlag wirkt.

Dirndlschneider  04.10.2020, 09:36
@Dirndlschneider

Das ist jetzt nur so eine Idee....vllt könnte man die unten liegenden Verletzungen mit Leder abdecken und in die " oberen " eine Niete einschlagen - die Nieten oben am Rücken scheinen ja auch keine " Funktion " zu haben.....

Entfernen lassen kann man es sicher. Aber was wird dann mit den kleinen Löchern? Die sind da und ich wüßte nicht WIE man die schließen sollte. Das wird man meiner Meinung nach immer sehen. Es sei denn, es gibt da einen Trick.... Einfach mal bei einem Änderungsschneider nachfragen. Der wird dir das genau sagen können.