Lederhose im Alltag?

7 Antworten

Ich finde die von dir beschriebene Styling-Varianten sehr gut. So kann man Leder im Alltagsgeschehen prima einbeziehen, ohne dass gleich Vermutungen in Richtung Fetisch oder BDSM aufkommen.

Leder gehört bei den Kleidungsstücken zu meinen Lieblingsmaterialien.
Ich habe Lederhosen, Lederjacken und Leder-Leggings. Bei den Lederhosen bevorzuge ich den Jeans-Style und sie sollten möglichst eng geschnitten sein. Bei den Lederjacken habe ich einige im Biker-Style und Jeansjacken-Style.

Im Übrigen habe ich noch eine Übergangs- bzw. Winterjacke mit Kapuze aus Leder.

Leder schmiegt sich wunderbar am Körper an. Es ist ein weiches und gleichzeitig robustes Material. Außerdem lässt es sich bei leichter, oberflächlicher Verschmutzung relativ einfach reinigen.

Macht doch nichts, wenn Leder nicht so oft gesehen wird. Das macht es so besonders.

Ich trage in meiner Freizeit fast nur Lederhosen im Jeansstyle.

Lederhosen kann man so gut kombinieren.

Rockig , Sporty oder Elegant.

Schade finde ich nur, dass die Auswahl der Shops sehr begrenzt ist.

Ich liebe deinen Lock , ohne ihn gesehen zu haben. Bleib dabei 🫶

Finde ich super, wie du es machst. Trage auch sehr gerne (Damen-)Kunstlederhosen im Jeansschnitt im Alltag. Manchmal schwarze, manchmal auch beige, dazu dann ein Top z.B..

Ich trage seit Ewigkeiten nichts anderes als Lederjeans - ausser bei Affenhitze im Sommer; einzig im Büro ging das bei mir früher nicht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Lederhosen weder von der Optik noch von Hautgefühl besonders. Geschmäcker sind halt verschieden.