LED Verlängerung wechselt Farbe nicht?

3 Antworten

Hast Du vielleicht den Stripe an der falschen Seite angeschlossen, so dass die Anschlüsse seitenverkehrt sind? Könnte sein, dass dann der Strom indirekt über andere Farben fließt.

Andere Möglichkeit: Das neue Produkt ist in einer anderen Reihenfolge beschaltet.

mit 2 Klammern in das Gummi gesteckt mit Kathode oder Anode & verlängert. Evtl. hast Du daneben getroffen beim Zusammenstecken ? Abschlußstück ?

RGB Controller funktionert ?

Fragewitz  23.04.2020, 09:54

Sollten die erst 3 leds mit leuchten, dann muss der Anschluss korrekt sein. Und wenn der erste Titel des Strips funktioniert ist der Controller nicht kaputt.

Aber 3 der LEDs des neuen Streifens leuchten aber schon mit? Sehe ich das richtig?

MaxiT31
Beitragsersteller

ja das ist komisch

Fragewitz  23.04.2020, 13:54
@MaxiT31

Es wäre sinnvoll die Stele näher zu fotografieren während sie aus ist.