Led TV mit Wasserschaden?

4 Antworten

Wenn du Glück hast, dann funktioniert alles wieder, wenn er trocken geworden ist. also einfach eine Woche lang warten und dann wieder einschalten. Wenn nicht einen neune Fernseher kaufen.

Gluglu  02.01.2020, 23:52

Und aber dabei zwingend den Netzstecker rausziehen!

stecker aus dem netz ziehen und morgen den elektriker anrufen

heilaw  02.01.2020, 22:15

Was soll der Elektriker da machen. Der repariert keine Fernseher.

HustlerLK
Beitragsersteller

Sicher das mir der Elektriker da weiter helfen kann?

zUnlxgit0amx  02.01.2020, 21:35
@rafaelmitoma769

Naja :/ man sollte aber einen Elektriker der sein Fach auf Leitungen Sicherungen usw ausgerichtet hat nicht an ein Fernseher lassen da das 2 komplett andere Dinge sind ! Genauso kann ich keinen Elektro Herd reperatuer an eine Gas heizung lassen !

HansWurst45  02.01.2020, 21:37
@HustlerLK

Nein, ein Elektriker kennt sich mit all den elektrischen Dingen aus, die in der Wand eingeputzt sind oder an der Wand festgeschraubt sind. Von Radios, Fernsehern usw. hat der ausbildungsbedingt keine Ahnung. Das macht ein Informationselektroniker (früher hieß der Beruf mal klangvoll Radio- und Fernsehtechniker). Aber bei den aktuellen neupreisen von LED-Fernsehern und dem Stundenlohn den der Informationselektroniker aufrufen muss um davon leben zu können, wird sich wahrscheinlich keiner dazu bereit erklären, sich das defekte Gerät auch nur anzuschauen.

Garantie fall aber wie kommt da Wasser dran o.o was hast du gemacht? c:

HansWurst45  02.01.2020, 21:31

Das wäre ein Betrugsversuch, weil die Garantie soll den Kunden bei Geräteausfall durch einen Fehler des Herstellers schützen und nicht den Hersteller zwingen, eine Neugerät zu liefern, wenn der Kunde Wasser rein gekippt hat oder mit den Hammer drauf gehauen hat. Es sei denn, dass in der Gebrauchsanleitung steht, dass man dne Fernseher auch unter Wasser betreiben kann.

zUnlxgit0amx  02.01.2020, 21:32
@HansWurst45

Es wäre kein Betrug da ein solches Gerät mindestens Spritzwasser geschätzt sein muss! Ansonsten hatt sowas beim kauf draufzustehen :)

HansWurst45  03.01.2020, 13:35
@zUnlxgit0amx

Das ist falsch!

Die Produktnorm für Fernsehgeräte (DIN 60335 Sicherheit elektrischer Geräte für den Hausgebrauch) fordert lediglich IP20. Also Schutz gegen das Berühren aktiver Teile mit den Fingern aber keinerlei Schutz gegen Wasser

HustlerLK
Beitragsersteller

Achso und ein Wasserschaden ist in der Regel kein Garantie Fall.

HustlerLK
Beitragsersteller

Mein 2 jähriges Kind wollte ihn putzen 😂

zUnlxgit0amx  02.01.2020, 21:31
@HustlerLK

Achsooooo :D xD ja das ist dan schlecht mit der Garantie:/ obwohl er eig. Abgeidichtet sein müsste O.O lass dir ne Notlüge bei der Garantie etwas einfallen ka dein Kind ist gestolpert hat an der Tischdecke gezogen und da ist Wasser Tee ka. Vorgekommen xD

Um was für ein Gerät handelt es sich denn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik