Led Strip an Wago Klemme zu wenig Strom?
Wollte meinen alten Led Strip durch einen neuen mit Smarthome austauschen
und habe diesen an die Wago Klemmen angeschlossen aber der kriegt zu wenig Strom und leuchtet nicht richtig. Habe ich was falsch angeschlossen oder ist es einfach der falsche Led Strip für diesen Anschluss?
Hier nochmal ein Bild
3 Antworten
Ich würde jetzt mal darauf tippen, dass das Steuergerät nicht für den LED-Strip geeignet ist. Das kann an der Spannung liegen (12 oder 24 V), an der Steckerbelegung der Einspeisung oder auch an der Länge des Stripes. Die Technischen Daten für den Ausgang des Steuergerätes sollten schon mit dem vorherigen Gerät identisch sein.
Schau mal ob das Netzteil genug Ampere (Strom) liefern kann um die LEDs zu versorgen. Wenns mehrere sind den Strom addieren.
Wenn die Wagos noch Gut sind, sind sie nicht das Problem die vertragen viel Höhere Spannung und Strom selbst die 2,5qmm
Nein da ist ein Kabel was in die Wand führt. Hätte gerne ein Bild mitgeschickt aber geht leider nicht
Man kanns nicht so super sehen.... aber: Hast du die weißen Kabel auch abisoliert? Sieht nicht so aus.
Nein. Aber das sollte nicht das Problem verursachen was ich gerade habe, oder?
Er schrieb, dass da bereits LEDS Strip dranhingen; daher wird es (hoffentlich) kein 230v Anschluss sein sondern ein Netzteil.
Hab den Beitrag mit einem Bild ergänzt, weißt du jetzt was ich meine?
Also du musst das Kabel nachverfolgen bis zur Stromquelle da müsste ein Netzteil in einer Steckdose stecken von dem machst du bitte ein Bild da müsste Spannung und Strom draufstehen oder Watt egal normalerweise auf der Unterseite und dann die Kenndaten von den LEDs Spannung und Strom oder Leistung Watt
Oder meinst du das Netzteil mit dem IR Remote dran?
Es ist eine indirekte Beleuchtung an der Decke. Die Wago Klemmen sind an einem Kabel angeschlossen was in die Wand führt, keine Steckdose vorhanden.
Ja alles gut hab den neuen ja nicht eingebaut ist immernoch der alte
Ja muss mir das dann mal mit einem Elektriker anschauen. Trotzdem danke
Das Problem ist die Klemmen sind direkt an den Strom angeschlossen ohne ein Netzteil