LED Sockelleisten: Wie wirkt sich die Lichtrichtung auf die Raumwirkung aus?

1 Antwort

Auf jeden Fall sollte die Sockelleiste den Boden beleuchten, ohne dabei zu blenden.

Eine Beleuchtung der Wand wäre bei diesem geringen Abstand zur Fläche und der Wandhöhe ohnehin unsinnig, da man wegen der Schlagschatten jede Unebenheit sehen würde - egal, ob Farbnase oder zugespachteltes Bohrloch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik