LED Röhre 120 cm?

2 Antworten

Hey,

es ist wichtig zuwissen wie die Röhren geschaltet sind.

Es gibt die Reihenschaltung und die Parallelschaltung.

Auf der Röhre steht eine Bezeichnung und genau diese Bezeichnung muss die neue Röhre auch haben.

Nimm beim Einkauf die Röhre als Muster mit und lasse dich vor Ort beraten.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Hallo Atoll116,

Es steht darauf, dass diese Röhre nicht für Doppelsockel geeignet ist.

Sicher, ich habe noch nie bemerkt, dass es zweierlei Röhren gibt, sondern verschiedene Schaltungen, wenn die einzelne Röhre nicht brennt, ist es eine Reihenschaltung!

Frage: Was brauche ich für eine Röhre?

Eigentlich eine ganz normale für 120cm, ich habe aber schon erlebt, dass auch eine neue Röhre defekt war! Mir ist übrigens noch nie

Beim Saubermachen ist mir eine herausgefallen....kaputt.

denn dazu müsste die Röhre ja gedreht werden um heraus zu genommen zu werden!