LED mit Halogentrafo funktioniert trotzdem (manchmal)?

2 Antworten

Die Trafos sind für die LEDs nicht geeignet. Sollte es wirklich so sein, dass es 47 Trafos gibt, bleibt dir nur übrig, diese zu tauschen.

Oder du schaust, dass du die Lampen, die gemeinsam geschaltet werden, an einen Trafo anschließt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist so eine Sache mit dem Umstellen.

Dazu muss noch was Wissen: Sind alle 47 Lampen an einem Schalter? Welcher Halogentrafo ist verbaut? Was hast du an LED Lampen gekauft, für AC, DC oder AC/DC?

Quala91
Beitragsersteller

Hallo heilaw

Nein pro Schalter sind es meist 5 Halogenlampen verbaut. Jeder dieser Halogenlampen hat einen Trafo (weiss leider nicht genau was für einer Art dass es ist). Die LED's die ich gekauft habe sind für AC.