LED leuchtkraft erhöhen

3 Antworten

Hallo,

neben der Lichtbündelung über eine zusätzliche Linse kann man LEDs teilweise auch mit gepulster Spannung noch ein wenig mehr Helligkeit entlocken. Dann liegt nicht die Nennspannung als geglättete Gleichspannung an, sondern hochfrequente Gleichspannungsimpulse mit etwas höherer Spanung. Dieses ist aber eher bei Hochleistungs-Leds eine angewandte Möglichkeit.

mfg

Parhalia

hast dus mit einem guten spiegel getestet und eventuell mit einer zusätzlichen linse die nicht zur leuchtkraft erhöhung dient

Du kannst mit Linsen den Strahl verdichten, jedoch nicht die Leuchtkraft erhöhen