LED Lampe stört Radio Empfang

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nickiole. Das Problem habe ich sogar mit meinem Radio, großes Koffer - R. mit Teleskopantenne, und da hilft nur: die Lampe muß mindestens 1,5 m davon entfernt sein sowie darf nicht in der Richtung stehen, aus der der Sender einfällt, lG.

nickiole
Beitragsersteller

ok, das müssen wir mal probieren, die Idee ist gut, könnte sogar funktionieren, wir testen das mal und ich melde mich morgen wie es ausgegangen ist. Vielen Dank schon mal.

nickiole
Beitragsersteller
@nickiole

Wir haben einen neuen Standort für die Radio-Antenne gesucht, wussten woher die Signale kommen, und siehe da, es hat geklappt. Nur noch ein Sender rauscht, alle anderen empfangen wir jetzt klar und deutlich. Vielen Dank noch mal.

ilknau  24.02.2014, 21:45
@ilknau

Und herzlichen Dank für den Stern :- )

Lampe auslassen

nickiole
Beitragsersteller

ok, ich werde genug Kerzen kaufen, ist ja auch romantischer ;)

Statt der LED-Lampe was anderes verwenden, oder eine LED-Lampe ohne Wandler. Wo also nur die LEDs an 12V laufen. Das dürfte keine Störungen erzeugen.

nickiole
Beitragsersteller

Genauso ist die Lampe angeschlossen, das Problem hatten wir trotzdem. Eine andere Lampe wär auch eine Option, aber nun funktioniert es ja fast 1A.