LED lampe flackert stark?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas hatte ich auch schon. LED-Lampe arbeitete sozusagen im "Stroboskop"-Modus. Wenn man das mehrere Minuten ertragen muss, bekommt man eine Macke. Und diese Lampe war wirklich nicht alt.

Verdacht auf China-Schrott.

Ich hatte vier (identische) China-LED-Lampen. Eine davon ist plötzlich auseinandergefallen. Die Elektronik darin sah etwas abgebrannt aus. Die zweite ist "einfach so" kaputtgegangen. Diese Lampen hatten kein Gehäuse, man wäre mit dem Finger an Stellen gelangt, die von den 230 Volt nicht sicher getrennt waren. Die anderen beiden Lampen werden mehrmals am Tag ein- und ausgeschaltet und tun nach Jahren noch ihren Dienst. So verschieden ist das.

(Ich betreibe die nur in Leuchten, wo man von außen nicht rankommt und wo auch nichts abbrennen kann.)

versuch mal die einfach fester reinzudrehen