LED Klebestreifen für Kinderaugen schädlich?

2 Antworten

Gibt coole Videos wo eine Art Watte über so LED Ketten geklebt wird. Macht man die dann an sieht es so aus als würde so LED Licht durch Wolken scheinen. Damit hättet ihr das Problem gelöst daß man direkt reinschaut und es sieht auch noch sehr schön und dekorativ aus. Einfach mal bei YouTube LED Clouds oder sowas suchen.

Genauso142
Beitragsersteller

Vielen Dank, eine super Idee 👍

LEDs können natürlich eine hohe Leuchtkraft entwickeln, die auf Dauer schädlich sein kann.

Regelt die Helligkeit einfach entsprechend so runter, dass ihr auch ohne Probleme reinsehen könntet, dann sollte nichts passieren. Ansonsten vielleicht über eine indirekte Beleuchtung nachdenken.