Led controller funktioniert nicht
hallo zusammen,
Ich habe unter mein Longboard led strips gebaut und das schon zum zweiten mal, da ich die letzten abgemacht hab , und hab dabei, wie beim ersten mal eine akkubox mit einem 12v dc kabel zusammengelötet.
nun das Problem, beim anschalten der Akkubox funktionieren die Leds tadellos jedoch nicht die Fernbedienung und somit habe ich nur eine farbe, (an der Kontrollbox, oder der Fernbedienung liegt es auch nicht, da ich mindestens 4 getestet hab.)
Hat da jmd vllt eine Lösung ? Danke im Vorraus
1 Antwort
Da die Fernbedienung ja mittels Infrarot auf das Steuergerät sendet, ist die Frage, wo du den Infrarot Empfänger platziert hast. Kann die Fernbedienung den Empfänger eigentlich direkt anstrahlen? Wenn das nicht der Fall ist, wird das bei Tageslicht, nie etwas...
Hallo NJ12345, bitte die gesamte Stromversorung prüfen, es scheint mir so, das plus minus vertauscht worden ist.
Probiers doch mal am regulären Netzteil, erst wenns da nicht geht, würde ich die Akkubox verdächtigen...
hallo, hab ich schonmal probiert, dann ging garnichts mehr
die ist direkt erreichbar, kann das vllt an dem dc stecker oder der akkubox liegen ? ich meine, die led funktionieren ja