LED Blinker am Motorrad funktionieren nicht, wer kann helfen?

4 Antworten

Könnte es sein das du + und - vertauscht hast? LED sind ja Dioden die nur in einer Richtung Strom fließen lassen,außer es wäre ein Gleichrichter eingebaut,dann spielt es keine Rolle wie + und - angeschlossen sind.

Bist du sicher, das dein Blinkgeber vom Motorrad mit LED-Blinkern kann? Wenn nicht, liegt es wahrscheinlich da dran. Du benötigst einen LED-fähigen Blinkgeber oder einen Adapter, der vor die LED-Blinker gesteckt wird, um dem alten Blinkgeber vorzugaukeln, das noch Glühbirnen drin sind. LED's haben eine geringere Stromaufnahme und da kann es passieren, das dann der Blinkgeber streikt...

Haben die Blinker überhaupt funktioniert, oder ging es gleich nicht? Ich habe gleichzeitig einen Kellermann-Blinkgeber mit verbaut. So gab es kein Problem mit der Blinkfrequenz.

Wahrscheinlich benötigst du einfach ein Lastunabhängiges Relais oder du machst Widerstände vor die Blinker.

Je nachdem wo das Relais verbaut ist würde ich eher das Relais austauschen da du dann nicht so ewig viel Kabelgedöns unter deiner Verkleidung hängen hast, doch wenn das so verbaut ist das es ein großer Aufwand wäre es auszubauen dann musst du halt die Kabel gut verlegen das nicht irgendwann ungewollt ein Kabel unter der Verkleidung heraushängt.

Gruß Marvin

Marvin44556  23.10.2015, 08:38

Achtung und bei Widerständen immer vor jeden Blinker einen machen.