5050 RGB LED Band flackert

1 Antwort

ich hoffe du hast beim Zerschneiden darauf geachtet, dass du bei der richtigen Teilstelle getrennt hast - diese LED Stripes dürfen nicht nach jeder LED zerschnitten werden, sondernimmer nach den zugehörigen Widerständen...

Das kann jetzt natürlich zum Kurzschluss geführt haben, da evtl. nur noch die LED vorhanden war - ohne Widerstand...

ich Tippe mal auf defekten Controller bzw. der Endstufe im Controller... da hats dann wohl rot und blau zerlegt...

du könntest die 12V Eingangsspannung, die du am Controller anschliesst, mal direkt an jede Farbe einzeln anschliessen, um zu sehn, ob ale Farben funktionieren, oder ob ein paar viel heller sind oder so...

viel Erfolg

Shad0wCraft
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Entschuldige dass ich erst so spät antworte, aber ich bin neu hier und ich dachte ich werde per email benachrichtigt sobald eine Antwort vorhanden ist. Es liegt nun definitiv am rbg controller.